Startseite > Notfunk > Wetterstation – Live Updates

Wetterstation – Live Updates

1. Januar 2014
Wetterstation JN78jo03

Wetterstation JN78jo03

Wie sicherlich bemerkt wurde, hatte die Wetterstation seit dem Update massive Probleme Daten hochzuladen. Grund hierfür war ein Fehler in der WFrog Software – welchen ich nicht beheben kann und die Entwicklung der Software ist leider sehr langsam.

Deswegen wurde die Station jetzt auf Weather Display umgestellt. Diese bietet jetzt keine lokale Webseite mehr an. Dies ist aber auch gut, da die Last des Controllers so massiv zurückgeht, dass ich Live Updates des Wetters auf Weather Underground bereitstellen kann.

Link: Website der Wetterstation

Alle anderen Links sind hinfällig.

Die neue Software ist im Probebetrieb. Früher hatte ich massive Probleme mit dieser und deswegen setzte ich auf WFrog. Wie auch immer, derzeit läuft die Software ohne Probleme, und die alten Probleme sind bis jetzt auch nicht aufgetreten.

Da Live Updates an Weather Underground gesendet werden, wird auch keine Datenbank benötigt wo die Daten abgespeichert werden. Dadurch ist diese Station eine Echte Wetterstation „in der Cloud“.

Advertisements
Kategorien:Notfunk